Wie füge ich eine Schriftart dauerhaft in ein Worddokument ein?

Wie stelle ich es an, fehlende Schriftarten in Word-Dokumenten einzubetten bzw. einzufügen?
 
Jeder hat es schon mal erlebt - endlich ist das langerwartete Word-Dokument per ePost eingetroffen - doch sofort nach dem Öffnen der große Schreck: die Datei ist nicht lesbar. Darstellungsprobleme bei Microsoft Word Dokumenten lassen sich aber vermeiden.
Wer per ePost ein Word-Dokument verschickt, bekommt vom Empfänger schon mal zu hören, das Dokument ließe sich nur schwer oder gar nicht lesen. Gut möglich, dass eine Schriftart genutzt wird, die auf dem Computer des Empfängers nicht installiert ist. Das Ergebnis kann mitunter fatal aussehen, da Windows in diesem Fall eine Ersatzschrift nimmt. Doch solche Darstellungsprobleme müssen nicht sein.