kostenlose Onlinehilfe

PC-Hilfe

das Problem

| |
Geschrieben von
ist, das Fehlermeldungen (Fehlercodes) und Fehlfunktionen beim Umgang mit dem PC zum Alltag gehören. Selbst Rechner vom "Fachmann" verweigern oft unvorhergesehen ihren Dienst und meist genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet ...

Nun, die Fehlerdiagnose ist auch nicht gerade einfach, da verwundert es auch nicht, das selbst (teure?) Hotlines versagen. Schwerin-PC.de wollte einen anderen Weg gehen und verlangt dem User einiges an Vorleistungen ab, z.B. differenzierte Informationen über das verwendete System. Sicher nicht ganz einfach für einen Laien an diese Informationen zu kommen - aber mit ein bischen Unterstützung (Dokumentationen als Printmedium, als *.pdf auf CDROM oder auch kleinen Tools) kommt man an diese Informationen in den meisten Fällen auch heran - notwendig für eine erfolgreiche Lösung des Problems.